Blog

Viewing posts from March, 2015

Queer gewickelt

Das Onlinemagazin Queer.de beschäftigte sich am vergangenen Montag in seiner Gesundheits-Rubrik mit dem Thema der männlichen Vorhautamputation. Unter der Überschrift "Gesünderer Sex durch Beschneidung?" findet man(n) dort einen Artikel, der auf den ersten Blick recht ausgewogen über das Für und Wider einer freiwilligen OP durch Erwachsene aufzuklären versucht. Dass uns das zu einem Kommentar nötigt, obwohl er sich an mündige Entscheidungsträger richtet, die ihren eigenen Körper modifizieren möchten, liegt wie so oft im Detail.

Erste politische Kräfte bekennen sich zu unteilbaren Kinderrechten

Am 7. Mai feiern wir wieder den Weltweiten Tag der genitalen Selbstbestimmung - mittlerweile zum dritten Mal. Zu den Unterstützern zählen über 30 Organisationen aus 11 Ländern und 5 Kontinenten.